Stadtfelder Möbelmanufaktur


Stadtfelder Möbelmanufaktur

Möbel, die wie ein Maßanzug ins Haus passen

Rheda-Wiedenbrück (dali). Jürgen Otterpohl muss nicht lange nachdenken, um die Philosophie seiner Firma zu umschreiben und auf den Punkt zu bringen: „Ein Schrank ist wie ein Maßanzug“, sagt der Geschäftsführer der Otterpohl Möbelservice GmbH: „Der ist zwar auch teurer, passt dafür aber auch perfekt.“

Genauso verhält es sich auch mit den Möbelstücken, die in der eigenen Werkstatt des am Hellweg im Ortsteil Wiedenbrück ansässigen Unternehmens gefertigt oder im Auftrag von Möbelhäusern direkt beim Kunden montiert werden.

Über Pünktlichkeit, Präzision und guten Service muss man sich mit Jürgen Otterpohl und seiner Gattin Kirsten Otterpohl-Lohmann im Zuge der „Glocke“-Aktion „Starker Handel, starke Stadt“ nicht lange unterhalten. Diese grundlegenden Tugenden sehen die beiden Geschäftsführer als selbstverständlich an.

Für das Ehepaar fängt dort die Leidenschaft für Holz erst richtig an, wo andere Tischlereien an ihre Grenzen stoßen. Denn die Firma Otterpohl gibt sich nicht mit der Montage von Möbeln zufrieden, sondern fertigt diese auf Kundenwunsch gleich selbst an. Dazu ist am Hellweg eine Werkstatt mit moderner Maschinentechnik eingerichtet. „Das Zusammenspiel von Montage und Tischlerei ermöglicht eine individuelle Einrichtung“, erläutert Kirsten Otterpohl-Lohmann die Vorteile. „Bei uns gibt es alles aus einer Hand.“

Seit nunmehr 36 Jahren ist Jürgen Otterpohl als Tischler tätig. Als ein Ein-Mann-Unternehmen gestartet, ist es ihm mit derzeit 25 Mitarbeitern ein besonderes Anliegen, jedes noch so kleine Detail zu berücksichtigen. Erst wenn die Möbel perfekt ins Haus oder in die Wohnung des Kunden passen, sind Jürgen Otterpohl und sein Team zufrieden.

Seine langjährige Erfahrung setzt Otterpohl gerne ein, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Auf Wunsch des Kunden ändert oder ergänzt er auch die im Möbelhaus gekaufte Ware. „So entstehen Möbelstücke, die es gar nicht im Handel gibt“, verspricht Jürgen Otterpohl eine hochwertige Verarbeitung für ein Wohnen mit eigenem Charme.

Ihr Draht zu uns




Öffnungzeiten

Montag:10:00 - 12:30 und 15:30 - 17:30
Dienstag:10:00 - 12:30 und 15:30 - 17:30
Mittwoch:10:00 - 12:30 und 15:30 - 17:30
Donnerstag:10:00 - 12:30 und 15:30 - 17:30
Freitag:10:00 - 12:30 und 15:30 - 17:30
Samstag:11:00 - 14:00
Sonntag:geschlossen